2021 05 12 corona

Neues Vereinslogo veröffentlicht

Ausgelöst u.a. durch unser Vereinszeitungs-Archiv hat sich eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, die den Auftritt des SVW in den verschiedenen Medien (Internet, Vereinsheft, Facebook, …) überarbeiten und vereinheitlichen möchte. Die Gruppe besteht aktuell aus Martin Weinel, Michael Modl, Jakob Ponikwar, Stefan Wagenhofer, Klaus Meffert, Franz Danner und Peter Aschenbrenner.

Bislang wurde zusammengetragen, was wir bereits an Medien und Grafiken haben und was z.B. nur in Form einer gedruckten Version vorhanden ist. Grund für die Neugestaltung ist vor  allem, dass es für viele neue Medien  wie  Facebook, Instagram, den Webauftritt, aber auch für Printmedien und Newsletter nutzbar sein muss und auch in den unterschiedlichsten Größen gleich wirken soll!

Daraus ist als erstes Ergebnis ein neues Vereinslogo entstanden. Ausgehend vom letzten Logo, das 1994 von Peter Radivojevic entwickelt wurde, hat unser Medienprofi Michi Modl tolle Vorschläge und Varianten geliefert, die nach mehreren Wochen Betrachten und Abändern dann zu einem finalen Ergebnis modifiziert wurden. Im Bild unten könnt ihr den geschichtlichen Werdegang des SVW-Logos sehen. Jakob Ponikwar hat hierzu ein kleines Video erstellt. Das findet man entweder durch klick auf das Bild darunter oder durch scannen des QR-Codes.

Evolution logo final

Jetzt geht es weiter mit der Festlegung der Schriftfarben und Fonts für die unterschiedlichsten Zwecke.
Wir werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Webmaster Franz

Verlegung-Frühjahrswanderung

Da eine Corona konforme Durchführung am kommenden Sonntag, 21. März 2021, nicht möglich wäre, verschieben wir die geplante Frühjahrswanderung auf nach Ostern. Wir informieren Euch auf dem gleichen Weg, sobald der Termin feststeht.

Vereinsgaststätte Abholservice

Seit Montag, den 11.01.2021, können Sie wie gewohnt ihr Essen in unserer Vereinsgaststätte vorbestellen und abholen. Die Speisekarte finden Sie hier!

Speisekarte - auch zum Mitnehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!

Ihr Team von azko‘s gastronomie

Vereinszeitungsarchiv

Das Archiv der Vereinszeitung ist ab sofort online verfügbar. Seit 1966 erscheint unsere Zeitung in bislang 231 Ausgaben. Viel Spaß beim Stöbern!

Informationen zu den coronabedingten Maßnahmen beim SVW

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, wir bitten Sie dringend beim Besuch des Vereinsgeländes um Beachtung der Hygienemaßnahmen, die auf Basis der Vorgaben der bayerischen Staatsregierung und des BFV erstellt wurden.

Die Umsetzung dieser Regeln hilft uns allen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Gesundheit aller bestmöglich zu schützen. Bitte geben Sie diese Informationen an alle Beteiligten weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die Vorstandschaft

Unser Hygienekonzept in Kurzform

Registrierung bei Platzbesuch - Erläuterungen zu Darfichrein