stiftDer direkte Draht zur Mitgliederverwaltung

Hier findet Ihr Kontaktformulare für den Antrag zum Vereinsbeitritt, allgemeine Mitteilungen zur Mitgliedschaft wie etwa Änderungen von Wohnort, Telefon, Bankverbindungen, oder Änderungen eures Status von Aktiv zu Passiv und umgekehrt.

Eine Kopie der Anfrage wird immer an euere Emailadresse gesendet. Bitte achtet darauf, dass diese korrekt eingetragen wird.

Hier können Erwachsene, die Fußball spielen wollen, Schiedsrichter, Trainer oder Betreuer einen Aufnahmeantrag stellen.

Aufnahmeantrag Fußball Erwachsene

Wenn noch kein Kontakt zu einer Jugendmannschaft besteht, kann eine Anfrage an unsere Jugendkoordinatoren geschickt werden. Dies geschieht über ein gesondertes Webformular: Nach Überprüfung durch die Koordinatoren bekommt Ihr bei einem vorhandenen Platz in einer Mannschaft Nachricht oder eine Einladung zu einem Probetraining.

Anfrage Jugendspieler zum Vereinsbeitritt beim SVW

Wenn bereits Kontakt zu einer Mannschaft besteht und der Trainer einer Aufnahme zugestimmt hat, können Jugendliche oder deren Eltern hier direkt einen Aufnahmeantrag stellen.

Aufnahmeantrag Fußball Jugendliche

Dieses Formular ist für alle, die Kobudo, Gymnastik oder Wandern wollen. Auch passive Eltern von Jugendlichen, die in unserem Verein spielen, können sich hier anmelden!

Aufnahmeantrag Gymnastik, Kobudo, Passive Mitglieder

Hier könnt Ihr uns Informationen zusenden über Adressänderungen. Kontoänderungen oder Anfragen zu Mitgliedsbestätigungen. Auch die Änderung eueres Status von Aktiv zu Passiv könnt Ihr hier mitteilen.

Mitteilungen

Solltet ihr kündigen wollen, kann das über dieses Formular geschehen. Bitte achtet darauf, dass Name, Vorname und Geburtsdatum mit den Angaben in unserer Mitgliederverwaltung übereinstimmen muss! Bei Familien bitte für jedes Mitglied eine eigene Kündigung ausfüllen.
Bitte denken Sie auch daran, dass der Wechsel zu einem anderen Verein nicht zwingend die Kündigung beim SVW vorraussetzt. Ihr könnt gerne auch als passives Vereinsmitglied unsere Vereinsarbeit weiter unterstützen! Dazu könnt Ihr bei der Frage Kündigungsart entscheiden, ob die Mitgliedschaft weiter bestehen bleibt und nur das Spielrecht beendet wird!

Kündigungen

Hinweise zum Beitragseinzug!

Die Vorstandschaft hat 2021 den Beschluss getroffen, die Mitgliedsbeiträge halbjährlich per Lastschrift einzuziehen. Der SEPA-Einzug des ersten Halbjahres erfolgt üblicherweise Mitte Februar, das 2. Halbjahr wird Mitte August eingezogen.

Ab dem Kalenderjahr 2023 wurden durch die Hauptversammlung neue Beiträge festgelegt.  Es gelten die folgenden Sätze:

Gültige Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge jährlich
Grundbeitrag Passiv, Rentner 90 €
Fußball aktiv 200 €
Gymnastik, Jiu-Jitsu aktiv 120 €
Trainer aktiv 90 €
Schiedsrichter aktiv, 50 Jahre Mitglied, Ehrenmitglieder Frei
Familienbeitrag* 320 €
Einmalige Gebühren
Aufnahmegebühr einmalig    15 €
Vereinswechselgebühr Jugendlicher Fussball einmalig 25 €
Vereinswechselgebühr Herren Fussball einmalig 50 €

*Hinweis zum Familienbeitrag:

In der Hauptversammlung im Herbst 2022 wurde eine neue Beitragsordnung beschlossen. Die Beiträge wurden angepasst..
Bitte beachten Sie, dass Kinder bis zum 25. Lebensjahr unter die Familienmitgliedschaft fallen können, wenn kein eigenes Einkommen besteht. Es muss ein glaubhafter Nachweis erbracht werden.

Der Familienbeitrag kann angewendet werden auf Ehepartner*innen oder Lebensgemeinschaften und deren Kinder, sofern:

• Die Kinder minderjährig sind (Stichtag ist hier jeweils der 1.1. des laufenden Kalenderjahres)
  • Die Kinder unter 25 Jahren sind und als Schüler oder Studenten keine eigenen Einkommen besitzen. Hierzu ist ein formloser Antrag an die Mitgliederverwaltung bis zum 1.1. des jeweiligen Beitragsjahres zu stellen!

Nach Erreichen der Volljährigkeit, des Studienabschlusses oder des 25. Geburtstages müssen die Kinder einen eigenen Beitrag (Grundbeitrag + Spartenbeitrag) bezahlen.

Der Familienbeitrag ist als Höchstgrenze konzipiert. Es wird also immer darauf geachtet, dass bei Überschreitung der Einzelbeiträge in einer Familie der Familienbeitrag zur Anwendung kommt.
Der Familienbeitrag wird also reduziert, sofern aktive Trainer oder aktive Schiedsrichter Teil der Familie sind und die Einzel-Beiträge aller Familienmitglieder ohne vorgenannte Ermäßigungen unter 320,-- € liegen.

Sonderbeitrag zur Finanzierung des Kunstrasenprojektes:
Auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 30.04.2023 wurde der Beschluss gefasst, zur Schließung der Finanzierungs-/Liquiditätslücke bei Bedarf pro Kontoinhaber (= entweder Einzelmitglied oder Familie) in den Jahren 2023 bis 2027 jeweils einen Sonderbeitrag von bis zu 100 € pro Jahr, insgesamt jedoch maximal 300 € je Kontoinhaber, zu erheben. Über den Bedarf und die konkrete Höhe des Sonderbeitrags eines Kalenderjahres entscheidet der Vorstand, erstmals im Oktober 2023. Ausgenommen vom Sonderbeitrag sind Mitglieder ab 65 Jahren, die dem Verein seit wenigstens 20 Jahren angehören. §7 Ziffer 3 der Satzung findet auf den Sonderbeitrag ebenfalls Anwendung.