ShculeJugendabteilung Saison 2008 - 2009

Dieses Jahr haben wir 19 Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Daraus ergibt sich natürlich eine enorme Belastung unserer Resourcen: Sowohl die Auslastung unserer Anlage (Kabinen und Trainingsplätze) als auch die Notwendigkeit, mehr als 40 Trainer und Betreuer zu gewinnen, ist nur mit einer gemeinsamen Anstrengung aller Mitglieder zu schaffen.

Schiedsrichter-Neulingskurs 2009

Der nächste Neulingskurs findet im Januar / Februar 2009 statt. An sechs Abenden wird durch das Lehrteam von Gruppenlehrwart Peter Bayer das theoretische Fußballwissen vermittelt. Der Abschluss ist eine Leistungsprüfung (1000m-Lauf) und eine schriftliche Prüfung zur Regelfragen.

Voraussetzungen:

• Mitglied eines Vereines im Bayerischen Fußball-Verband e.V.
  • Interesse am Sport Fußball
  • Einsatzbereitschaft zu mindestens 15 Spiele pro Saison
  • Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Was wird Dir geboten?

• zum Einstieg eine SR-Garnitur (Hemd, Hose, Stutzen) für eine Selbstbeteiligung von 20 €
  • ein kleines Taschengeld (zwischen 8 € bei Junioren-Spielen bis min. 18 € bei Herren-Spielen)
  • kostenloser Zutritt zu allen Fussballspielen im Bundesgebiet (auch Bundesliga)
  • bei entsprechender Eignung Aufstieg in höhere Leistungsklassen

Termine:

• 30.01.2009 17:00 Uhr
  • 02.02.2009 17:00 Uhr
  • 06.02.2009 17:00 Uhr
  • 09.02.2008 17:00 Uhr
  • 13.02.2008 17:00 Uhr
  • 16.02.2008 17:00 Uhr
  • 20.02.2008 17:00 Uhr; Prüfung

Wenn Interesse besteht sollen sich die Interessenten mit Stefan Wagenhofer telephonisch oder per eMail in Verbindung setzen. (>>>>>>Kontakt Stefan Wagenhofer)

Neue Funktionen auf der BFV-Ergebnisseite:

Auf der Ergebnisseite des BFV (zu erreichen über hinterlegten Link in jedem den Gruppennamen  auf den Seiten der jeweiligen Mannschaften) sind neue Funktionen verfügbar:

Klickt man in der Tabelle auf einen Vereinsnamen, öffnet sich ein Fenster mit den jeweiligen Spielplänen für diese Mannschaft.
Neue Funktion auf der BFV-SeiteDiesen Spielplan kann man bequem ausdrucken. Zudem bietet ein Link unter der Tabelle eine "Erweiterte Ligastatistik" an. Aus diesem Grund ist das Mitschreiben einer eigenen Tabelle für die Mannschaften nicht mehr sinnvoll, nur Doppelarbeit.

WIFIWIFI im Vereinsheim

Die Meldung der Ergebnisse an den Fußballverband kann im Vereinsheim über das Laptop im der Wirtschaft durchgeführt werden. Alle wichtigen Adressen beim BFV sind hierzu als Link hinterlegt.

JoomlaSeiten selbst pflegen und bearbeiten!

Die Seiten der Jugendmannschaften können ab sofort von den Trainern oder Betreuern selbst bearbeitet werden, es ist hierzu keine Software nötig, die bearbeitung erfolgt direkt im Browser:

Ihr müsst nur eine Registrierung durchführen. Nach der Freischaltung durch den Webmaster seht ihr nach dem Einloggen auf der Webseite Icons zu jeder Seite, die beim Anklicken zu einem Editor führen. Es besteht hier auch die Möglichkeit, Bilder mit einzubringen! Für alle, die sich für diese Bearbeitung interessieren, werden wir vor Saisonbeginn eine Kurze Schulung im Vereinsheim durchführen.

BFV

Spielverlegungen nun auch online möglich:

Ab sofort ist in der Ligaverwaltung des BFV eine Erweiterung freigeschaltet, sodass die Vereine Spielverlegungen online beantragen können. Das genaue Vorgehen ist hier beschrieben: BFV-Informationen zur Spielverlegung

Hinweis Spielberichtsbogen:

Bitte den Spielberichtsbogen unbedingt richtig auszufüllen:

Spielgruppen-Nr.: 1 2 3 - Ost
Spielklasse: KK NG C2 - D2 D-Kleinfeld
Rechts außen ankreuzen: A - B - C - D

Die SMS-Liganummer oben rechts unbedingt eintragen: